Finden Sie schnell projekt software für Ihr Unternehmen: 140 Ergebnisse

Weise-Control 2025

Weise-Control 2025

Software für Büro- und Unternehmenscontrolling inkl. App zur Zeiterfassung für Android, iPhone und iPad inkl. neue HOAI 2021 „Die Frage ist nicht, ob Sie sich ein umfassendes Projektcontrolling leisten können, sondern wie lange Sie es sich noch leisten können, darauf zu verzichten.“ Projektcontrolling gewinnt in Architektur- und Ingenieurbüros angesichts immer enger werdender Honorare zunehmend an Bedeutung. Für Planungsbüros wird es zunehmend wichtiger, den wirtschaftlichen Erfolg sowohl der einzelnen Projekte als auch des ganzen Büros ständig zu überprüfen und bei drohenden Fehlentwicklungen frühzeitig gegenzusteuern. Weise-Control 2025 - die nach dem PeP-7-Standard zertifizierte Büro- und Management-Software für Planungsbüros (BMSP) - unterstützt Sie bei der Bearbeitung, Steuerung und Dokumentation von Projekten und Aufgaben im Büroalltag eines Architektur- oder Ingenieurbüros sowie bei der Honorarberechnung nach HOAI. Ein ausgereiftes, klar strukturiertes Projektmanagement wie in Weise-Control 2025 gibt Ihnen zu jedem Zeitpunkt einen Überblick über den Kosten- und Leistungsstand. Nur eine ständige Kontrolle über den Stand der Projekte hilft, deren Wirtschaftlichkeit abzuschätzen und Einsparpotentiale zu erkennen. Ein solches Projekt- und Unternehmenscontrolling setzt zum einen die vollständige Erhebung und zum anderen eine kennzahlenorientierte Auswertung der entscheidungsrelevanten Daten voraus. Für die Erhebung stehen Ihnen bei Weise-Control 2025 intuitive Masken zum Eintragen von Zeiten, Kosten und Einnahmen zur Verfügung. Insbesondere der Erhebung der Arbeitszeiten kommt eine besondere Bedeutung zu, da Personalkosten mit durchschnittlich 60 % den größten Kostenblock in einem Planungsbüro darstellen. Hierfür bietet Weise-Control 2021 die Möglichkeit, die Zeiten sowohl zentral als auch dezentral durch jeden einzelnen Mitarbeiter zu erheben sowie die Arbeitszeiten einzelnen Projekten und Tätigkeiten zuzuordnen. Ebenso schnell und komfortabel können bspw. Reisekosten erhoben werden. Alle Kosten werden bei Weise-Control 2025 einerseits einer Kostenstelle bzw. einem Kostenträger und andererseits einer Kostenart zugeordnet. Die Kostenstellen können in Projektkostenstellen (als Einzelkostenträger) oder Unternehmenskostenstellen (z. B. Standorte oder Abteilungen als Gemeinkostenträger) unterschieden werden und werden vom Nutzer selbst angelegt. Die Kostenarten sind bei Weise-Control 2025 bereits vorgegeben und orientieren sich an der Systematisierung der Kostenarten der PeP-Praxisinitiative. Dabei werden zunächst die Hauptgruppen Sach- und Personalkosten unterschieden und diese dann weiter differenziert. Weise-Control 2025 unterstützt – wie auch von der PeP-Praxisinitiative empfohlen – die Plankostenrechnung. Für Sie hat dies den Vorteil, dass nicht nur tatsächlich angefallene Kosten (wie bei der Istkostenrechnung) oder nur ein vergangenheitsbezogener Rückblick auf Durchschnittswerte (wie bei der Normalkostenrechnung) betrachtet werden, sondern der Fokus auch auf zukünftige Kosten gelegt wird. Dabei werden nicht nur variable, sondern auch fixe Kosten betrachtet (Vollkostenbasis) und diese voneinander getrennt ausgewertet, d. h. der flexiblen Plankostenrechnung wird der Vorrang vor der starren Plankostenrechnung gegeben. Durch die Anwendung der flexiblen Plankostenrechnung auf Vollkostenbasis wird ein vorausschauendes Controlling ermöglicht, welches eine schnelle und einfache Aufbereitung von Ist- und Planwerten erlaubt. Bei der Auswertung der Daten stehen zum einen die PeP-7-Kennzahlen und zum anderen eine Reihe weiterführender Berichte im Mittelpunkt. Weise-Control 2025 ermöglicht Ihnen, mit einem Klick auf alle von der PeP-Praxisinitiative entwickelten, standardisierten und brancheneinheitlichen Schlüsselkennzahlen in ihrer Entwicklung über die Jahre hinweg zuzugreifen. Der Vergleich mit Branchenkennzahlen zeigt Ihnen, wo Ihr Planungsbüro besser ist als der Durchschnitt und wo Handlungsbedarf besteht. Je eher Ihnen Abweichungen auffallen, desto schneller und wirkungsvoller können Sie gegensteuern. Mit Weise-Control 2025 steht Ihnen nun also eine Komplettlösung für Controlling, internes Projektmanagement und Büroorganisation zur Verfügung, welche auf dem branchenüblichen PeP‑Standard basiert und Sie sowohl bei strategischen Entscheidungen als auch bei der operativen Arbeit unterstützt. Durch das individuell anpassbare Standardkonzept können Sie Weise-Control 2025 ganz auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche zuschneiden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_controlling
Firmenschilder bedruckt

Firmenschilder bedruckt

Gedruckte Firmenschilder ist sehr ansprechend und auf vielen Materialien herstellbar. Dazu sind Aluminium, Alu-Verbundplatte, Messing, Edelstahl und Acryl geeignete Materialien. Gedruckte Firmenschilder sind günstiger als gravierte und auf dem richtigen Material gedruckt auch sehr Wetterbeständig und jederzeit optisch ansprechend. Bedruckt werden diese in Alumnium, Messing, Acrylglas und Edelstahl herstellbar. UV-Digitaldruck: Wetterbeständig Mehrfarbig: optisch Ansprechend
Fused Deposition Modeling (FDM)

Fused Deposition Modeling (FDM)

Beim FDM-Verfahren wird ein 3D Objekt schichtweise aus schmelzfähigen Kunststoff ( Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS)) hergestellt. Dieser eignet sich für Einsatzobjekte mit hoher Beanspruchung. In der Herstellung wird der Kunststoff erhitzt, bis er einen fast flüssigen Aggregatzustand erreicht und somit durch feine Düsen gepresst werden kann. Der entstehende extrem feine Faden dient dann zur Erstellung der einzelnen Modellschichten. Um die Vorteile additiver Fertigungstechniken in diesem Verfahren nutzen zu können, wird parallel ein zweiter Kunststoff verarbeitet. Dieser dient zum Aufbau von Stützkonstruktionen für das Modell und wird nach der Fertigstellung entfernt. Typische ABS-Modelle sind einfarbig und können in Schwarz, Weiß oder den Grundfarben gefertigt werden. Anwendungsgebiete - Präzise Bauteile für anspruchsvolle Tests und raue Umgebungen - FDM-Befestigungsteile, -Werkzeuge und -Prototypen - Luft- & Raumfahrt - Automobilbranche -Medizintechnik und in anderen Branchen Vorteile:: Beständig gegen mechanische und umweltbedingte Einflüsse Nachteile:: Auflösung gering, Schichten zeichnen sich ab Farben:: Schwarz, Weiß Bauteilgenauigkeit:: ~ 500 µm Zugfestigkeit RM:: 22 MPa Max. Betriebstemperatur:: ~ 82 °C (kurzzeitig bis 96°C) Härte:: 78 Shore D
Kunstoffverarbeitung

Kunstoffverarbeitung

Wir bearbeiten Ihnen viele verschiedene Kunststoffe auf unserer CNC-Maschine. Hier ein paar Beispiele: • Dibond • Acryl • Gravoply • Resopal • Forex • POM (Polyoxymethylen) • ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol) und viele weitere Frästeile. Sollten Sie einen anderen Kunststoff zur Bearbeitung wünschen, bringen oder schicken Sie uns Ihr Material zu und wir testen sehr gern, ob eine Bearbeitung möglich ist.
Formenbau / Kunststoffprodukte / Kunststoffflaschen / PE Flaschen

Formenbau / Kunststoffprodukte / Kunststoffflaschen / PE Flaschen

https://www.lindner-kunststoffprodukte.de/produktentwicklung/
Kunststoff-Flaschen - Bio-Flaschen Enghals PE

Kunststoff-Flaschen - Bio-Flaschen Enghals PE

Die Bio-Flaschen werden aus Biopolymer Green PE hergestellt und helfen somit die CO2-Emission zu reduzieren und die Umwelt zu schützen. Die Kunststoff-Flaschen Bio-Flaschen Enghals werden aus dem Biopolymer Green PE hergestellt. Dieser Werkstoff hat dieselben hervorragenden Eigenschaften wie herkömmliches PE, kann recycled werden, wird jedoch anstatt aus fossilen aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Green PE hilft somit die CO2-Emmision zu reduzieren und die Umwelt zu schützen. Kunststoff: Biopolymer Green PE
Onlinekommunikation, Projektkommunikation

Onlinekommunikation, Projektkommunikation

Beschreibung: Kommunikationsplan, Informationsmaterial, Schulungsunterlagen – Wir sorgen mit kommunikativer Begleitung dafür, dass Ihr Projekt ein Erfolg wird Angestrebtes Ziel: Unzureichende Kommunikation kann Projekte gefährden. Wir bieten Ihnen eine professionelle Begleitung durch Kommunikationsexperten und erfahrene Redakteure, um alle Stakeholder während des Projektverlaufs mitzunehmen. Ausgangspunkt ist ein gemeinsam erarbeiteter Kommunikationsplan, der im Projektverlauf in regelmäßigen Abständen überprüft und angepasst wird. Darauf aufbauend entwickeln wir maßgeschneiderte Materialien wie Mailing-Vorlagen, Blogbeiträge für Ihr Intranet, Schulungsunterlagen, Fragebögen, etc. Bei Bedarf coachen und schulen wir auch Ihre Mitarbeiter/innen in den nötigen redaktionellen Prozessen.
Mechanische Konstruktion - Konzeption

Mechanische Konstruktion - Konzeption

Unabhängig davon, ob Sie lediglich eine Idee, eine unvoreingenommene Meinung oder eine komplette Produktentwicklung benötigen, erstellen wir für Sie das passende Konzept. Kompetent, kreativ und vor allem innovativ. Als junges Startup-Unternehmen sind wir keinesfalls betriebsblind. Somit können wir sehr individuell auf Ihre Wünsche eingehen, indem wir auf außergewöhnliche Konzeptionsweisen setzen.
Tropfflasche 10 ml OVS NW 14 LDPE natur

Tropfflasche 10 ml OVS NW 14 LDPE natur

Medizin in flüssiger oder fester Form, die Pharmazie benötigt Tropfflaschen. Diese Tropfflasche aus Kunststoff werden auch als Dosierflaschen oder Laborflaschen bezeichnet. Die Flaschen haben ein gutes Rückstellverhalten und lassen sich leicht quetschen. Die Tropfflaschen - Dosierflaschen eignen sich besonders zur schnellen Spende und Dosierung von wässrigen und dickflüssigen Flüssigkeiten. Artikelnummer: 12157003 Größe: 10 ml Mündung: 18 Verschluss: Schraubverschluss, DIN
Prototypen aus Kunststoff, mit  verschiedenen Fertigungstechniken wie beispielsweise Spritzguss, 3D-Druck oder CNC-Bearbeitung

Prototypen aus Kunststoff, mit verschiedenen Fertigungstechniken wie beispielsweise Spritzguss, 3D-Druck oder CNC-Bearbeitung

Wir bieten die Entwicklung und Herstellung von Prototypen aus Kunststoff an. Mit modernster Technologie und Fachwissen im Bereich des Werkzeug- und Formenbaus können wir hochpräzise Prototypen nach den individuellen Anforderungen unserer Kunden herstellen. Dabei setzen wir auf verschiedene Fertigungstechniken wie beispielsweise Spritzguss, 3D-Druck oder CNC-Bearbeitung, um schnell und kosteneffizient Prototypen in verschiedenen Formen und Größen zu produzieren. Diese Prototypen dienen dazu, Designkonzepte zu testen, Produktfunktionalität zu überprüfen und potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen, bevor die Serienproduktion beginnt. Durch unsere Erfahrung und unser Know-how unterstützen wir unsere Kunden dabei, innovative Ideen zu realisieren und Produkte erfolgreich auf den Markt zu bringen.
Oberflächenbeschichtung

Oberflächenbeschichtung

Strapazierfähig. Vielseitig. Elegant. Erleben Sie die beeindruckende Kombination von Strapazierfähigkeit, Vielseitigkeit und Eleganz mit der Oberflächenbeschichtung von Di Coste GmbH. Coatings that inspire - unsere Beschichtungen setzen neue Standards für Oberflächen mit langer Lebensdauer und ästhetischem Anspruch. Warum Di Coste für Oberflächenbeschichtungen wählen? Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Industrielackierung sind wir Ihr verlässlicher Partner für die anspruchsvolle Oberflächenbeschichtung. Di Coste GmbH steht für Qualität, Präzision und die Fähigkeit, jeden Oberflächenbereich mit Strapazierfähigkeit und Eleganz zu überziehen. Unsere Kernkompetenzen in der Oberflächenbeschichtung: Spezialisierte Materialauswahl: Di Coste GmbH setzt auf hochwertige Polyesterlacke, perfekt abgestimmt auf unterschiedliche Oberflächenanforderungen. Coatings that inspire - setzen Sie auf maßgeschneiderte Lösungen für strapazierfähige Oberflächen. Präzise Applikation: Unsere Experten setzen präzise Lackiertechniken ein, um eine gleichmäßige und ästhetisch ansprechende Beschichtung auf Ihren Produkten zu gewährleisten. Unsere Oberflächenbeschichtungsdienstleistungen: Strapazierfähigkeit: Coatings that inspire - unsere Oberflächenbeschichtungen bieten eine herausragende Strapazierfähigkeit für langanhaltenden Schutz. Vielseitigkeit: Unsere Beschichtungen passen sich unterschiedlichen Oberflächen an und bieten eine vielseitige Lösung für verschiedene Anwendungsbereiche. Unser Service: Di Coste GmbH bietet nicht nur Oberflächenbeschichtungen, sondern auch einen umfassenden Service. Unsere schnelle Anpassungsfähigkeit, Qualität und Fachwissen machen uns zum idealen Partner für Projekte jeder Art. Ergänzendes Angebot: Prozessentwicklung von Klein- und Großserien: Wir begleiten Ihre Projekte von der Idee bis zur Serienproduktion, optimiert für die anspruchsvollen Anforderungen von Oberflächen. Projektbegleitung: Unsere Unterstützung gewährleistet einen reibungslosen Ablauf und erfolgreiche Ergebnisse, gestützt auf perfekte Oberflächenbeschichtungen. Innovationen: Kontinuierliche Innovation und moderne Technologien sind bei Di Coste GmbH selbstverständlich. Zertifizierte Qualität: Die Di Coste GmbH ist nach DIN:ISO 9001:2015 zertifiziert, was unsere Verpflichtung zu höchsten Qualitätsstandards unterstreicht. Unsere hochmodernen Oberflächenbeschichtungstechnologien ermöglichen flexible Reaktionen auf individuelle Anforderungen. Entscheiden Sie sich für Oberflächenbeschichtungen mit Di Coste GmbH und erleben Sie die perfekte Verbindung von Strapazierfähigkeit und Eleganz. Coatings that inspire setzen neue Maßstäbe und verleihen Ihren Oberflächen eine beeindruckende Vielseitigkeit. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam innovative Wege in der Oberflächenbeschichtung zu gehen und Ihre Produkte mit langlebiger Eleganz zu versehen.
Präsentationskoffer, Aktenkoffer, Aluminiumkoffer 'SLIMLINE'

Präsentationskoffer, Aktenkoffer, Aluminiumkoffer 'SLIMLINE'

• Sehr eleganter, flacher Präsentations- oder Aktenkoffer • Oberfläche: glatt oder ‘Highline’ Die Aluminiumkoffer aus der äußerst eleganten SLIMLINE-Serie eignen sich besonders zur Präsentation von flachen Produkten, zur platzsparenden Aufbewahrung oder als schmaler Aktenkoffer. Wählen Sie zwischen der glatten Oberfläche (GL) oder der dem welligen Highline Design (HL). Die besonders flachen Attachékoffer/Aktenkoffer sind abschließbar und mit einer Textilauskleidung oder mit einem Attachéeinsatz erhältlich. Ein Logodruck kann nachträglich mit einem Siebdruck, Direkt-Digitaldruck oder einer Lasergravur erfolgen. Neben der Standardgröße sind weitere Maße als Sonderanfertigung möglich.
CNC Laserschneiden

CNC Laserschneiden

Wir bearbeiten Werkstücke mit einer hochmodernen und präzisen Laserschneidanlage "ENSIS" des Herstellers AMADA. Hiermit ist die Bearbeitung von Blechteilen im Umfang x=3000mm und y=1500mm möglich. Folgende Materialstärken bearbeiten wir mit der Anlage: Stahl bis 20 mm Edelstahl bis 20 mm ALMG3 bis 20 mm Selbst bei kleinen bis mittleren Losgrößen arbeitet die Anlage flexibel mit hoher Produktivität und Wirtschaftlichkeit.
Planung – Durchdachte und effiziente Projektplanung | Flebbe Metallbau

Planung – Durchdachte und effiziente Projektplanung | Flebbe Metallbau

Die Planung ist der Schlüssel zum Erfolg jedes Bauprojekts. Bei Flebbe Metallbaukonstruktionen bieten wir durchdachte und effiziente Planungsdienstleistungen, die sicherstellen, dass Ihr Projekt reibungslos und termingerecht umgesetzt wird. Unsere erfahrenen Planer und Projektmanager arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Visionen und Anforderungen in die Realität umzusetzen. Mit modernster Planungssoftware und einem umfassenden Verständnis für die Anforderungen des Metallbaus garantieren wir optimale Ergebnisse. Eigenschaften und Vorteile: Durchdachte und effiziente Planung Erfahrene Planer und Projektmanager Enge Zusammenarbeit mit Kunden Modernste Planungssoftware Optimale Ergebnisse
Consulting für Informationstechnologie

Consulting für Informationstechnologie

DBArt GmbH bietet umfassende IT-Beratungsdienste an, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Informationstechnologie optimal zu nutzen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Mit einem erfahrenen Team von IT-Beratern und einem ganzheitlichen Ansatz bieten wir maßgeschneiderte Lösungen an, die genau auf die individuellen Anforderungen und Ziele unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Herangehensweise Unsere Herangehensweise an die IT-Beratung basiert auf einem tiefen Verständnis für die geschäftlichen Herausforderungen unserer Kunden sowie auf einem breiten Spektrum an Fachwissen und Erfahrung in verschiedenen Branchen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre aktuellen Situationen zu analysieren, klare Ziele zu definieren und eine maßgeschneiderte IT-Strategie zu entwickeln, die ihre geschäftlichen Ziele unterstützt. Leistungen Unser Leistungsspektrum im Bereich IT-Beratung umfasst: IT-Strategieentwicklung: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung einer umfassenden IT-Strategie, die ihre Geschäftsziele unterstützt und eine klare Roadmap für die Nutzung von Informationstechnologie bietet. IT-Infrastrukturberatung: Wir bieten Beratungsdienste zur Planung, Implementierung und Optimierung von IT-Infrastrukturen, einschließlich Netzwerke, Server, Speicher und Cloud-Computing-Lösungen. Softwareauswahl und -implementierung: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl und Implementierung von Softwarelösungen, die ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen und einen echten Mehrwert bieten. IT-Sicherheitsberatung: Wir bieten umfassende Beratungsdienste zur IT-Sicherheit, einschließlich Risikobewertung, Sicherheitsrichtlinien, Incident Response und Compliance. Projektmanagement und -implementierung: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten, um sicherzustellen, dass sie termingerecht und im Rahmen des Budgets abgeschlossen werden. Warum DBArt GmbH? Erfahrung und Expertise: Mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche und einem erfahrenen Team von IT-Beratern verfügen wir über das Fachwissen, um Ihnen erstklassige Beratungsdienste anzubieten, die Ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen. Kundenzentriertheit: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Lösungen Ihren Erwartungen entsprechen und echten Mehrwert bieten. Innovation und Fortschritt: Wir sind bestrebt, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und innovative Lösungen anzubieten, um Ihren geschäftlichen Erfolg zu unterstützen und zu fördern. Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und um Ihre Anforderungen zu besprechen!
KnowHow-Management

KnowHow-Management

Unser KnowHow-Management hilft Ihnen, das schweißtechnische Wissen in Ihrem Unternehmen zu erhalten und auszubauen. Wir wählen geeignete Schulungsangebote aus und entwickeln individuelle Seminare, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit unserer Unterstützung bleiben Ihre Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand der Technik und können ihre Fähigkeiten kontinuierlich verbessern.
Digital Workspace

Digital Workspace

Rosa Workspace ist ein eigenständiger Service für digitale Transformation und Effizienzsteigerung. Die Leistungen umfassen Change-Management, Optimierung digitaler Arbeitsplätze, Cloud- und Software-Lizenzierung, Hosting sowie IT-Support über Managed Services. Unser Team unterstützt bei der Einführung neuer Tools, verbessert kollaborative Arbeitsumgebungen, optimiert Lizenzmodelle und bietet globale Cloud- und Hosting-Lösungen an. Mit maßgeschneiderten Onboarding- und Schulungsangeboten stellen wir sicher, dass Veränderungen reibungslos verlaufen, während Managed Services IT-Teams entlasten oder unser umfassender Support auch Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung ünterstützen.
Lifecycle Management

Lifecycle Management

Unser Lifecycle Management bietet Ihnen umfassende Dienstleistungen zur Sicherstellung der Verfügbarkeit und Lieferfähigkeit Ihrer elektronischen Baugruppen während der gesamten Produktlebensdauer. Wir beschaffen alle benötigten Produktkomponenten und sorgen durch professionelles Obsoleszenzmanagement dafür, dass Ihre Produkte auch bei Änderungen in der Bauteilverfügbarkeit weiterhin produziert werden können. Unsere Dienstleistungen umfassen die systematische Analyse und Erfassung kritischer Bauteile, die Bevorratung von Sonderbauteilen und die Suche nach Alternativbauteilen. Durch unser globales Lieferantennetzwerk und regelmäßige Audits stellen wir sicher, dass alle Bauteile den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Im Reklamationsfall garantieren wir einen schnellen und unkomplizierten Prozess, um Ihre Produkte schnellstmöglich wieder einsatzbereit zu machen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie uns Ihr Lifecycle Management übernehmen, um die langfristige Verfügbarkeit Ihrer Produkte sicherzustellen.
3D-Modellierung – Präzise und realistische Modelle | Flebbe Metallbau

3D-Modellierung – Präzise und realistische Modelle | Flebbe Metallbau

Unsere 3D-Modellierungsdienste bei Flebbe Metallbaukonstruktionen ermöglichen die präzise Visualisierung und Planung Ihrer Projekte. Mit modernster Software erstellen unsere erfahrenen Designer realistische 3D-Modelle, die Ihnen helfen, Ihre Ideen zu konkretisieren und mögliche Optimierungen frühzeitig zu erkennen. Nutzen Sie die Vorteile der 3D-Modellierung für eine effiziente und sichere Projektumsetzung. Eigenschaften und Vorteile: Präzise 3D-Modellierung Realistische Visualisierung Moderne Software Erfahrene Designer Effiziente Projektplanung
Workshop "Erstellung von Business Cases"

Workshop "Erstellung von Business Cases"

Der Workshop zur Erstellung von Business Cases bietet eine umfassende Einführung in die Kunst und Wissenschaft der Erstellung effektiver Business Cases. Trotz der Vielzahl an Artikeln und Fachbüchern gibt es kein allgemein anerkanntes Vorgehen für die Erstellung von Business Cases. Dieser Workshop zielt darauf ab, diese Lücke zu schließen, indem er den Teilnehmern ein tiefes Verständnis für die Bedeutung von Business Cases in der Beurteilung von Vorhaben und geplanten Projekten vermittelt. Ein gut erstellter Business Case ist mehr als nur ein Werkzeug zur Beantragung des Projektbudgets; er liefert wertvolle Erkenntnisse über die zukünftigen Auswirkungen eines Vorhabens und dokumentiert das gemeinsame Verständnis zwischen Auftraggeber und Unternehmensleitung. Der Workshop richtet sich an Projektleiter und Mitarbeiter aus Fachbereichen mit umfangreicher Projekterfahrung. Die Teilnehmer lernen, wie sie die Ziele und den Nutzen eines Business Cases für den Projekterfolg erarbeiten können. Sie reflektieren die im Unternehmen eingesetzte Vorgehensweise und erstellen gemeinsam Beispiele für Business Cases. Der Workshop bietet auch die Möglichkeit, die Grenzen und Möglichkeiten von Business Cases zu verstehen und die Zusammenarbeit mit dem Controlling zu verbessern. Durch die praktische Erprobung und Vertiefung der Inhalte anhand einer durchgängigen Fallstudie wird das Gelernte gefestigt. Der Workshop wird von einem projekterfahrenen Coach geleitet und bietet eine Fotodokumentation zur Ergebnissicherung.